Kursereihe "Geschenke der Tiere"

einzelkurse, oder preparation for the wild journey

April bis Juli


habe'd ehre
schon lang dachte ich daran zum thema gerben noch mehr anzubieten.
manche, die schon gerbkurse besucht haben werden das gfühl kennen, nach einem kurs nicht ganz kappiert zu haben wie das jetzt eigendlich abgelaufen ist.
für euch möcht ich das jetzt ein bisserl vertiefen, aber auch neulinge sind gern beim einstiegskurs und später bei den weiterführenden willkommen.
und ausserdem !, bietet sich das gerade diese jahr an, da zum ersten mal in europa eine wildjourney gemacht wird (kostenpunkt:nix!)schau hier !
ich denke an eine ausbildungsreihe mit 5 mal 3 tagen.
meine termine dieses jahr sind knapp und oft nur sonntag bis mittwoch möglich?, wie schauts bei euch aus?

  1. 3.-6.april
  2. ende april
    • Rohhaut
    • Trockenschaben an einem Elch, Rohhauthertellung, Rohhautgegenstände,.....
  3. mai
    • aus da deckn schlogn
    • verarbeiten eines ganzen tieres
      trockenfleisch herstellen
      sehnen & darm
      verköstigung von vermeintlich ungenießbaren
  4. juni
    • die ernte einfahren
    • reflektieren und sammeln der bisherigen leder
      gwand machn, mokkasins, oder taschen, oder sunstwas,.....
  5. anfang juli
    • open space
    • ein kurs nach euren wünschen





Ort.: St. Marienkirchen am Hausruck
Unterkunft.: im Zelt oder auch Fremdenzimmer, Vollverpflegung möglich
Kosten.: 225€ + 35 Euro Verpflegung pro Kurs
ich bin auch offen für Tauschgeschäfte